EP Release + Plattentaufe Nortody

Nortody – rocken bis die Berge wackeln

Hörbeispiel: 02-impazzire

Im beschaulichen 700 Seelen Dörfchen Lauterbrunnen, dort wo die Felswände am schmalsten sind, steht der Bandraum von Nortody. 3 x 6 Meter gross, getäfferte Wände und ein grauer Betonboden. Wo früher Schweine die Essensreste vertilgten, rocken nun Ueli, Marc, Michel, Gerry, Luca und Häni (Junior).
Schon in der Schulzeit haben sich die  Kumpels häufiger im Bandraum getroffen, als auf den schönen, sonnigen Skipisten der Jungfrau Region. Unten im Tal, dort wo das Gebirge lange Schatten wirft, ist er entstanden, der Knüppel-Rock von Nortody. Ein Stilmix aus Hardrock, Metal, Rock’n Roll und süffigen Melodien.

Während sich weiter hinten im Tal wagemutige Basejumper ihren Kick mit dem Springen von Felswänden suchen, holen sich Nortody ihren Adrenalinschub mit schweisstreibenden Liveauftritten.
Seit 2006 räumen sie regelmässig den Bandraum in den Jeep-Anhänger von Ueli, um die Oberländer Konzertbühnen zu rocken.
Nun ist die Zeit gekommen Nortody auch im Wohnzimmer zu geniessen. Im Nidauer Mazzive Sound Studio ist die erste EP mit fünf Songs entstanden. Zusammen mit Häni Senior (Scream) ist im Spätherbst 2008 ein energiegeladenes Debut entstanden. Ein Silberling der hoffentlich den einen oder anderen Berg zum wackeln bringt.

Nortody – No reason to die

Ab Mitte April auf Nortody.ch erhältlich
Die Plattentaufe findet am 11.April im Highlife Interlaken statt.
www.nortody.ch