Die Halunke sind da

Das Geheimniss ist gelüftet! Seit dem 3.September ist das erste Halunke Album „Souerei“ erhältlich.
Das Album wurde von uns aufgenommen, produziert und gemischt für Universal Music Schweiz.

Pressetext:

„Mir si Halunke, chöme usem Dunkle, schliche üs vo hinge a….“

Im letzten halben Jahr ist der Name Halunke immer wieder aufgetaucht. Es wurde gerätselt, wer wohl diese Kerle sind. Zwei Songs, „Halunke“ und „Gar ke Zyt“, erklingen bis jetzt fleissig über die Radioboxen.

Nun ist es soweit. Die Berner Band Halunke steht ins Rampenlicht. Mit dabei ihr erstes Album „Souerei“.

Der Halunke Kapitän und seine Mannschaft haben im letzten Jahr im Untergrund 13 neue Songs gebastelt und eingespielt. Eine süffig und eigenwillige Mundartplatte ist dabei entstanden. Stilistisch irgendwo zwischen Rap, Pop und Hip Hop. Sie erzählen auf ihrem Erstling die Geschichten vom „Gouner“, „chlini Fische“ und dem „Tanzbär“. Einen weiteren Platz auf dem Album bekam der Soundtrack zum ersten Weltallflug vom Affen Sam.

YouTube Preview Image

Die vier Jungs sind altbekannte Musiker. In den letzten 15 Jahren haben sie in
verschiedenen Bands (Scream, Lunik, Gundi, Fiona Daniel, Lilly Yellow, Baze) die
Bühnenbretter und Radios unsicher gemacht. „Wir wollten es mal andersrum machen“,
zuerst die Musik und dann die Köpfe, erklären die Musiker. Nun können sie endlich
über ihre Musik sprechen. Natürlich sind alle gespannt darauf, wie diese dem
Publikum gefällt. „Wir haben das Rad nicht neu erfunden, nur drehen wir es manchmal
ein bisschen anders“, so die Erklärung der Band zum Halunke Sound.

hier gibts mehr Halunke