Sir Joe – EP Release!


CD bestellen und anhören

In den letzten Monaten hat Serge seine Debut EP im Mazzive Sound Studio aufgenommen, gemischt und gemastert.
Häni hat bei der Produktion mitgewirkt.

Half the Story …

Ein Modern Day Hero begibt sich als Singer- und Songwriter auf Solopfade: Serge Christen, Gitarrist und Sänger der Schweizer Rockband Modern Day Heroes ( bekannt durch den Rivella-Werbesong «Rivellution») reist auf seiner ersten Solo-EP durch die groovig-melodiösen Klänge des Folks

Wer Christen kennt, weiss: Auch in seinem Soloprojekt steht die Musik für absolute Leidenschaft und Hingabe. Und so ist es kein Zufall, dass seine Songs in speziellen und emotionalen Lebensmomenten entstanden sind. «In den letzten drei Jahren habe ich über 100 Lieder geschrieben. Wenn ich es mir aber richtig überlege, so war‘s gerade mal ein Refrain, der Rest ist einfach passiert.»

Der Bieler Gitarrist und Produzent wendet sich damit für einmal vom dreckigen Garagenrock ab. «Es ist schön – abseits von zu lauten Amps – diesen leisen, akustischen Weg zu gehen.» Und so setzt sich seine erste Singleauskoppelung «you’re the reason» mit sanften Melodien und süffigem Refrain in jedem Gehörgang fest und macht Lust auf mehr akustischen Pop des gestandenen Musikers. Für die Aufnahmen zu seiner ersten Solo-EP arbeitete Christen mit verschiedenen Bandmitgliedern von Züri West, Patent Ochsner und Trummer zusammen.

Im Moment ist SirJoe, der seinen Künstlernamen daraus entstehen liess, dass die Amerikaner den ihnen nicht geläufigen Vornamen Serge stets in «Sörtschou» verwandelten, auf seine erste Solo-Tournee durch die Schweiz. Danach stehen Stationen wie London und New York auf dem Programm. “Ich freue mich sehr auf die Tour, endlich geht’s wieder los!”

Homepage Sir Joe