Album Release Phil Sommer


Am 8. Februar 2013 ist das zweite Album „luuti Wält“ von Phil Sommer auf den Markt gekommen. Häni durfte produzieren und mischen, Serge hat gemastert.
Mit dabei eine Schar tolle Musiker: Drums, Matete Kräutli (Adrian Stern), Bass, Marco Clerc (Lea Lu), Trompete Thomas Knuchel (Züri West), Posaune Nina Thoeni (Chica Torpedo), Backing Vocals Nina Gutknecht aka Lily Yellow.

Und so ist das neue Werk:
Scharfsinnig besingt Phil Sommer Alltagsgeschichten, Sehnsüchte und blickt neugierig in die Welt. Dabei treffen eingängige Melodien auf einprägsame, gehaltvolle Texte, die berühren und beflügeln. Mal tiefgründig und ernst, dann wieder witzig und mit einer gehörigen Portion Schalk. Alles in Mundart gesungen. „Das muss so sein. Schliesslich kommen meine Texte vom Herzen und nicht vom Wörterbuch!“, so Sommer.

PHIL SOMMER spielt schon seit vielen Jahren als Gitarrist und Backgroundsänger in diversen Formationen, schrieb schon in seinem Kinderzimmer die ersten Songs und ist seither unermüdlich auf der Suche nach dem perfekten Song. „Es war nicht immer einfach. Es gab immer wieder Zeiten, an denen ich nahe dran war, die Instrumente und überhaupt meine ganze Musikkarriere an den Nagel zu hängen. Doch ich hätte sowieso nichts Gescheites mit meiner Freizeit anzufangen gewusst! Also habe ich stets weitergemacht. Und wie es aussieht hat es sich gelohnt: Endlich scheinen die Puzzleteile nun zusammenzupassen.“

Überzeugt davon, mit seiner Musik den richtigen Ton zu treffen, und mit dem vollen Elan eines jungen Mannes macht sich der Richterswiler PHIL SOMMER mit seinen Songs und einer tollen Band im Rücken auf die Reise. „Ich habe keine Ahnung, wo mich diese Reise hinführt. Aber ich freue mich riesig drauf!“

Homepage Phil Sommer