Steinway

Dieser grossartige Steinway Konzertflügel D-274 steht euch zur Verfügung!
Was für ein aussergewöhnliches Instrument mit der berühmten Serien Nummer 588’036 das ist, und warum du dafür bald gar keine Instrumentenmiete mehr bezahlen musst, verraten wir dir hier:

IMG_8318 IMG_0041

Vor einem Jahr haben wir unseren gemeinnützigen Verein, die Musik Kultur Werkstatt gegründet. Auslöser war ein Traum, mit dem wir nicht alleine waren, sondern der auch in vielen Musikern steckt. Nämlich richtige, hochwertige Instrumente zu spielen, die inspirieren, motivieren und nicht zu letzt für Musiker und Hörer am Ende den grossen Musikgenuss-Unterschied machen.
Ein Steinway D-274 Konzertflügel, ist eines der grössten transportierbaren Instrumente. Steinway ist in 95% der Konzerthallen weltweit der gefragteste Flügel überhaupt. Daneben ist er ein beliebtes Aufnahmeinstrument für Musikproduktionen in vielen Musiksparten. Die Kluft zwischen sehr hochwertigen Tasteninstrumenten und günstig bis billigen Modellen ist enorm. So auch deren Beschaffungs-Unterhalt-Tansport – und folglich auch Mietkosten. So rücken die Möglichkeiten solch ein erstklassiges Instrument zu einem erschwinglichen Preis spielen zu dürfen, oft in weite Ferne. Und da war er wieder der Traum.

IMG_8328 IMG_8402

Mit grosser Unterstützung durch die Steinway Hall Suisse Romande, und allen voran Armando Piguet, ist dieser Konzertflügel bei uns gelandet. Es ist zudem nicht irgendein Konzertflügel sondern der, mit der Serien Nr. 588’036, den der chinesische Starpianist jeweils explizit für seine Engagements in der Schweiz verlangt und auch spielt. Ausserdem, und bei Klassikern hoch geschätzt,  Starpianist Grigorij Sokolow, dem der Hühnerhautfaktor ebenfalls bekannt ist, den dieses Instrument ausser Konkurrenz hervorruft.

IMG_8346

Mit dem Verkauf von Flügeltasten ist die Musik Kultur Werkstatt auf gutem Weg das grosse Ziel zu verwirklichen. Viele grosszügige Gönner und Sponsoren haben im vergangenen Jahr mitgeholfen, dass wir Schritt für Schritt dem Traum vom kostenlosen Flügel für Musiker näher kommen. Unser grosses Anliegen ist es mit diesem Projekt nicht nur dieses Instrument zu finanzieren, sondern auch eine Brücke zwischen Musikern und Musikkonsumenten zu bauen. Wie wir das machen und welche Pläne und Träume sich damit noch verwirklichen lassen können, erfährst du auf persönlichem Weg mit einer Mail an info@musikkulturwerkstatt.ch

IMG_0097

www.steinwayhall.ch, www.hugmusique.ch